Promenade 30, 33604 Bielefeld

Für Kleingärtner

Weitere Informationen können beim Bezirks-, Landes- oder Bundesverband von allen Kleingärtnern erhalten werden. Anschließend haben wir die passenden Links bereitgestellt.

Infos zu Garten, Natur, Umwelt, Pflanzen und Tiere

Der Garten ist eine Oase, die wir uns selbst gestalten können. Er ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Unser Verein liegt inmitten einer wundervollen Waldlandschaft und bietet jeden Tag neue Einblicke und Eindrücke wie wertvoll unsere Natur ist.

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW bietet eine großes Auswahl an Infos über Bodenschutz und unsere Natur.

LANUV (nrw.de)

Das Bundesamt für Naturschutz bietet ebenfalls viele Materialien wie Broschüren und Zeitschriften rund um den Naturschutz

Publikationen | BFN

Informationen zum naturnahen Gärtnern findet ihr beim Nabu. Vom Insektenhotel bis zum Igelhaus ist alles dabei.

Garten & Balkon naturnah – NABU

Infos für Mitglieder

Informationen für alle Mitglieder halten wir im passwortgeschützten Mitglieder-Bereich bereit.